Substitutionsbehandlung Vertrag

Wir gehen davon aus, dass eine objektive Überprüfung der aktuellen verfügbaren Literatur über die Wirksamkeit aller Ersatz-Opioid-Therapien zur Behandlung von Opioid-Konsumstörungen verbreitet wird. Diese Überprüfung wird es uns ermöglichen, nicht nur die Beziehung zwischen allen Ersatz-Opioid-Therapien und den wichtigen Ergebnissen des Patienten zu bewerten, sondern auch, diese Überprüfung wird es uns ermöglichen, die methodische Qualität der derzeit verfügbaren Evidenz zu bewerten. Wir versuchen zu verstehen, ob es Ungereimtheiten in der Forschung gibt und welche Gründe dafür verantwortlich sein können. Einblicke in die Prädiktoren der Reaktionsmerkmale von Patienten bei Opioid-Konsumstörungen werden Ärzten helfen, patientenzentrierte Behandlungssysteme zu entwickeln. Dies wird die erste systematische Überprüfung sein, die in der Literatur zur Verfügung steht und alle möglichen Ersatz-Opioid-Therapien gleichzeitig untersucht. Daher ist die Verbreitung dieser Ergebnisse für die weitere Verbesserung der klinischen Praxis durch die Entwicklung von Leitlinien unerlässlich. Laut einer Studie berichteten Buprenorphin/Naloxon-Patienten von einer signifikant verbesserten sozialen Lebens-, Bildungsniveau- und Reaktionaufdosierung (gemessen durch Urintoxikologie-Bildschirme), im Vergleich zu Patienten mit MMT [33]. Weitere Studien, einschließlich einer 17-wöchigen randomisierten Einzelzentrumsstudie, zeigten jedoch keinen signifikanten Unterschied im Anteil der Opioid-negativen Urinproben zwischen Patienten mit Buprenorphin im Vergleich zu Methadon [31]. Diese systematische Überprüfung zielt darauf ab, die Wirksamkeit aller verfügbaren OSTs bei der Behandlung von Opioid-Konsumstörungen zu bewerten und zu vergleichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Methadon, Buprenorphin/Naloxon (Suboxone®), Naltrexon und Heroin (Diacetylmorphin)-unterstützte Therapie. Zu den Zielen dieser Untersuchung gehören: 4) Bieten Sie einen unvoreingenommenen Bericht über die Wirksamkeit verschiedener Behandlungen in Bezug auf einander, um die aktuelle klinische Behandlung von Opioid-Nutzungsstörungen zu verbessern.

Unter den Patienten, die wegen Opioid-Konsumstörung behandelt werden, welche OST (Methadon, Buprenorphin/Naloxon, Naltrexon, HAT, und/oder andere) ist am effektivsten für die Erhöhung der Retention in der Behandlung und Zurückhaltung fortgesetzten Opioid-Einsatz? Naltrexon, eine weitere alternative Opioidsubstitutionstherapie, ist ein wettbewerbsfähiger Opioid-Rezeptor-Antagonist, der die euphorische Wirkung von Opioiden blockiert, indem er auf Rezeptoren im Gehirn wirkt [34].